Meldungen des Vorstands

Vorläufiges Ergebnis der DFG-Fachkollegienwahl 2019

Das vorläufige Ergebnis der DFG-Fachkollegienwahl 2019 steht fest. Aus den DGS-Vorschlägen wurden in das Fachkollegium ›Sozialwissenschaften‹ Armin Nassehi (München) und Sighard Neckel (Hamburg) für das Fach ›Soziologische Theorie‹ gewählt, sowie Stefan Hirschauer (Mainz), Gabriele Rosenthal (Göttingen) und Olaf Groh-Samberg (Bremen) für das Fach ›Empirische Sozialforschung‹. In das Fachkollegium ›Agrar-, Forstwissenschaften und Tiermedizin‹, Fach ›Agrarökonomie, Agrarpolitik, Agrarsoziologie‹, ist aus den DGS-Vorschlägen Jana Rückert-John (Fulda) gewählt worden. Außerdem wurden für das Fach ›Empirische Sozialforschung‹ Thomas Hinz (Konstanz) und Mechthild Bereswill (Kassel), Sprecherin der DGS-Sektion ›Soziale Probleme und Soziale Kontrolle‹, gewählt.

Der Vorstand der DGS gratuliert den Gewählten sehr herzlich und dankt auch allen übrigen Kandidat/innen für ihre Bereitschaft!