Call for Papers

›Die Gestaltung der Wirtschaft und Arbeitswelt in der sozial-ökologischen und digitalen Transformation‹

Deadline: 15. Juli 2022

Die WSI-Mitteilungen sind eine referierte wissenschaftliche Zeitschrift mit politik- und praxis-orientierter Ausrichtung im Themenspektrum ›Arbeit-Wirtschaft-Soziales‹. Die Zeitschrift wird vom Nomos-Verlag vertrieben und erscheint im 2-Monats- rhythmus mit 6 Ausgaben pro Jahr, davon 3 freie Themenhefte und 3 Schwerpunkthefte. Für die Ausgaben 2023ff. lädt die Redaktion zur Einreichung von Manuskripten ein zum Thema ›Die Gestaltung der Wirtschaft und Arbeitswelt in der sozial-ökologischen und digitalen Transformation‹.

Wir rufen auf zur Einsendung von Manuskriptangeboten, die die skizzierten Themenfelder aus wirtschafts-, sozial- oder rechtswissenschaftlicher Perspektive aufgreifen. Alle Einreichungen, die die Standards für ein Peer Review erfüllen, werden doppelt-blind begutachtet. Interessierte Autor*innen werden gebeten, das Zeichenlimit (40.000 Zeichen inkl. Leerzeichen) wie auch unsere weiteren Redaktionshinweise zu beachten: https://www.wsi.de/de/redaktionshinweise-15414.htm.

Beiträge, die noch im ersten Halbjahr 2023 erscheinen sollen, müssen der Redaktion bis zum 15. Juli 2022 vorliegen. Da die WSI-Mitteilungen die aktuellen Transformationsprozesse lang-fristig begleiten wollen, sind auch spätere Einreichungen ausdrücklich erwünscht. Einreichungen per E-Mail an die Redaktion: felix-bluhm(at)boeckler.de.