Gremien

Gremien

Vorstand

Der Vorstand besteht aus der/dem Vorsitzenden und acht weiteren gewählten Mitgliedern.

Konzil

Das Konzil besteht aus 30 gewählten ordentlichen Mitgliedern der Gesellschaft für eine Amtszeit von jeweils vier Jahren. Alle zwei Jahre wird die Hälfte des Konzils von der Mitgliedschaft neu gewählt. Mindestens einmal im Jahr tritt das Konzil zusammen und empfängt den Rechenschaftsbericht des Vorstands.

Studentischer Beirat

Die vier gewählten Kandidierenden des Studentischen Beirats mit der höchsten Stimmanzahl nehmen 1-2 Mal jährlich an Vorstandssitzungen als Gäste ohne Stimmrecht teil oder treffen sich anlassbezogen mit Vorstandsmitgliedern.

Versammlung der Sektionssprecher:innen

Die Versammlung der Sektionssprecher:innen besteht aus den Sprecherinnen/den Sprechern der Sektionen und tritt mindestens einmal im Jahr zusammen. In der Versammlung informieren sich die Sektionen über ihre Arbeit und werden über wichtige Angelegenheiten innerhalb der DGS unterrichtet.