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Stellenangebot
Lehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) im Bereich Soziologie am Institut für Soziologie und Volkswirtschaftslehre, Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften
Bewerbungsschluss: 15. Dezember 2024
Universität der Bundeswehr München
Armin Nassehi, Sybille Anderl und Peter Felixberger (Hg.): Kursbuch 220 ›Wie geht´s weiter?‹
Hamburg: Kursbuch Kulturstiftung 2024
Die Frage nach dem "Wie weiter" stellt sich dieser Tage nicht nur auf Koalitionsebene - sie ist zu einem ständigen Begleiter unseres Lebens geworden. In unserer Gesellschaft gibt immer weniger Kontinuitäten, immer mehr Infragestellungen der Zukünfte an sich. Immer mehr plakative Großdiagnosen, immer weniger Raum für fachliche Expertise, individuelle Erfahrungswelten und gute Argumente. Und genau deshalb stellt auch unsere Jubiläumsausgabe genau diese Frage. Dabei geht es nicht um das Kursbuch an sich, sondern eben um die Frage wie es überhaupt weitergeht.
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Wiss. Mitarbeit (w/m/d) im Projekt „Pflegende Studierende – unsichtbarere Hochschulangehörige – PUSH
Bewerbungsschluss: 11. Dezember 2024
Hochschule Niederrhein
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Referent*in (w/m/d) für den Bereich Männlichkeitsperspektiven in Kirche und Theologie
Bewerbungsschluss: 10. Januar 2025
Studienzentrum der EKD für Genderfragen in Kirche und Theologie (SfG), Standort: Hannover
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Projektmitarbeit (m/w/d) soziologische Theorie ›Prekäre Popularität: Politischer Populismus als Delegitimierung administrativer Verfahren‹
Bewerbungsschluss: 15. Dezember 2024
Zeppelin Universität (ZU) in Friedrichshafen am Bodensee
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Research Assistant / Doctoral Student (f/m/d) in Qualitative Management Accounting
Bewerbungen ab sofort!
Otto Beisheim School of Management (WHU)
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Social Media & PR-Manager*in (m/d/w)
Bewerbungsschluss: 11. Dezember 2024
Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb), Standort: Chemnitz
›Repression ist nicht der richtige Weg‹
TAZ am 07. November 2024
Die Bundestagsresolution zum Schutz jüdischen Lebens verenge das Problem Antisemitismus zu sehr, kritisiert die Soziologin Paula-Irene Villa Braslavsky.
Stärke der AfD in sozialen Medien wird laut Studie überschätzt
rbb24 am 13. November 2024
Millionen Klicks auf Tiktok, Instagram und Facebook: Der Erfolg der AfD wird auch mit ihrem Wahlkampf in den sozialen Medien erklärt. Eine Untersuchung kommt jetzt zum Ergebnis: Die Partei sei weniger "Social-Media-Partei" als häufig behauptet.