Aktuelles

Oliver Fürtjes verstorben

Mit großer Bestürzung haben DGS-Vorstand und die Mitglieder des DGS-Ausschusses ›Soziologie in Schule und Lehre‹ vom plötzlichen Tod von Dr. Oliver Fürtjes (1978-2018), Lehrkraft für besondere Aufgaben am Seminar für Sozialwissenschaften der Universität Siegen, Kenntnis genommen. Oliver Fürtjes war seit Juni 2017 engagiertes Mitglied des Ausschusses und hatte zuletzt noch einen Beitrag zum Symposium ›Soziologie und Schule‹ für die aktuelle Ausgabe der SOZIOLOGIE beigesteuert. Oliver Fürtjes hatte geplant, sich in diesem Themenfeld zu habilitieren.

Reiner Keller, Beauftragter für Lehre im DGS-Vorstand und Leiter des Ausschusses, spricht der Familie, den Freund/innen und den Kolleg/innen von Oliver Fürtjes im Namen der Deutschen Gesellschaft für Soziologie sein tief empfundenes Beileid aus.

Auf der Website der Philosophischen Fakultät der Universität Siegen findet sich ein Nachruf seiner Kolleg/innen.