Aktuell

Neue Mailingliste der Wissenschafts- und Technikforschung

Liebe Empfänger:innen der Mailingliste der Sektion Wissenschafts- und Technikforschung,

unser E-Mail-Verteiler ist nach dem Hackerangriff auf die Uni Duisburg nicht mehr funktionsfähig. Dies nehmen wir zum Anlass, auf die modernere, sicherere DFN-Plattform zu wechseln, um Ihnen/Euch möglichst schnell wieder eine Möglichkeit zum Versenden von Informationen zu bieten. Unsere neue Mailingliste findet sich unter: https://www.listserv.dfn.de/sympa/info/wisstechdgs

Die neue Liste lässt sich dort im Menu links eigenständig abonnieren. Dazu laden wir Sie/Euch herzlich ein. Die in der alten Liste vorhandenen Abonnements werden (u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen) nicht automatisch übertragen. 

In der neuen DFN-Liste gibt es nun auch die Möglichkeit, selbst eine Nachricht an den Verteiler (einfach an wisstechdgs(at)listserv.dfn.de) zu senden, die dann durch uns wie gehabt moderiert wird. Über unsere Liste können qua Mitgliederbeschluss versendet werden: Stellenausschreibungen, Veranstaltungen der Sektion, übergreifende DGS-Veranstaltungen und Call for Papers (keine Tagungsprogramme, keine Publikationshinweise).  

Vorweihnachtliche Grüße

Anne K. Krüger,
Jan-Felix Schrape,
Cornelius Schubert,
Julia Schubert