Tagungen
Call for Papers: Digitale Körper in Transition: Avatare in Spiel und Gesellschaft
Deadline: 14.04.2025
Sektionsveranstaltung der Sektion Medien- und Kommunikationssoziologie
42. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Soziologie, 22. –26.09.2025, Duisburg–Essen
Call for Papers: Umstrittene Bilder. Realität(en) in Transition
Deadline: 14.04.2025
Sektionsveranstaltung der Sektion Medien- und Kommunikationssoziologie
42. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Soziologie, 22. –26.09.2025, Duisburg–Essen
Game-Interfaces - Digitale Schnittstellen sozialer Welten
Information & Programm
Tagung der DGS Arbeitsgemeinschaft Soziologie digitaler Spiele, 13. Dezember 2024
Sozialfiguren des Digitalen
Deadline: 24. Juni 2024
Jahrestagung der Sektion Medien- und Kommunikationssoziologie der Deutschen Gesellschaft für Soziologie
Gesellschaftliche Spaltungen im und durch den Film. Verhandlungen über soziale Desintegration und Entsolidarisierung
Deadline: 30. April 2024
Call for Contributions für den Sammelband: Gesellschaftliche Spaltungen im und durch den Film. Verhandlungen über soziale Desintegration und Entsolidarisierung
Programm: Offene Jahrestagung der Sektion Medien- und Kommunikationssoziologie der DGS
5. und 6. Oktober 2023
Offene Jahrestagung der Sektion Medien- und Kommunikationssoziologie der DGS, 05.10.– 06.10.2023 am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen - KWI
Gesellschaftliche Spaltungen im und durch den Film. Verhandlungen über soziale Desintegration und Entsolidarisierung
Deadline: 31. Mai 2023
9. Tagung der AG Filmsoziologie in der Sektion Medien- und Kommunikationssoziologie der Deutschen Gesellschaft für Soziologie, Universität Göttingen, 7. und 8. Dezember 2023
Cfp: Offene Jahrestagung der Sektion Medien- und Kommunikationssoziologie der DGS
Deadline: 31. Mai 2023
Offene Jahrestagung der Sektion Medien- und Kommunikationssoziologie der DGS, 05.10.– 06.10.2023 am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen - KWI
Call for Papers: Soziologie digitaler Spiele (Gründungsworkshop)
Tagungszeitraum 01. & 02.12.2022
Workshop an der Universität Gießen (01.-02. Dezember 2022) in Kooperation mit der DGS-Sektion›Medien- und Kommunikationssoziologie‹und der Sektion›Media, Science & Technologie‹des Gießener Graduiertenzentrums Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften