Das digitale Werkstattgespräch der DGS-Sektion Wirtschaftssoziologie soll Wissenschaftler:innen in frühen Karrierephasen, die sich mit sozioökonomischen Themen befassen, die Möglichkeit verschaffen, Artikel- und Kapitelentwürfe durch erfahrene Kolleg:innen begutachten und kommentieren zu lassen. Der Vorstand der DGS-Sektion Wirtschaftssoziologie lädt dazu ein, bis zum 13. Mai 2024
- Artikel- oder Kapitelentwurf (max. 90.000 Zeichen, inkl. Leerzeichen; Deutsch oder Englisch)
- Abstract (200-250 Wörter)
- Kurzbiographie (2-3 Sätze)
für das Werkstattgespräch am 24. Juni 2024 einzureichen. Wir bitten darum, bei der Einreichung kurz anzugeben, welches Veröffentlichungsformat für den Text geplant ist (z.B. wissenschaftliche Zeitschrift, Sammelband, Teil einer Monografie).
Der Vorstand wählt vielversprechende Beiträge aus und lädt thematisch einschlägige Sektionsmitglieder dazu ein, als Kommentator:innen an der Veranstaltung teilzunehmen.
Dieser Call richtet sich an alle Soziolog:innen in frühen Karrierephasen, die sich in ihrer Forschung mit sozioökonomischen Phänomenen beschäftigen und an der DGS-Sektion Wirtschaftssoziologie als Ort des Austauschs und der Diskussion interessiert sind. Eine Sektionsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Bewerbungen an eva.lichtner(at)uni-hamburg.de, Betr.: ›Wirtschaftssoziologisches Werkstattgespräch‹. Deadline ist der 13. Mai 2024.